Was wir wirklich leisten müssen

Gestern Abend mussten die Kameraden wieder körperlich alles geben. Unser Atemschutzgerätewart, Justin, hat für alle einen Pakour in der Sporthalle aufgebaut. Natürlich mussten unsere Atemschutzträger mit voller Ausrüstung den Pakour bewältigen. Das Ganze in mehreren Runden. Neben der körperlichen Belastung mussten die Kameraden feuerwehrtechnische Fragen beantworten. Im Einsatz müssen wir auch unter vollster Belastung die richtigen Entscheidungen treffen und unser ganzen Wissen abrufen können. Damit war es aber noch nicht genug. Im Anschluss hieß es unter Atemschutz zu Fuß zur Wache. Alle haben die Belastung mit Bravour überstanden. Klasse Leistung!!! Da sehen wir wieder, wie hoch der Ausbildungsstand und die körperliche Leistungsfähigkeit unserer Kameraden ist.

Unsere Einsatzkräfte treffen sich jeden Dienstag von 20:00 – 22:00 Uhr zum Dienstsport.💪