B Brand Groß

Auf dieser Seite geben wir Ihnen einen Einblick in die Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Ferdinandshof. Wir beschränken uns hier auf die wichtigsten Einsätze und sind bemüht, diese so schnell wie möglich zu aktualisieren, so dass Sie im Idealfall noch während des laufenden Einsatzes mit aktuellen Informationen versorgt werden.

2024-10-16
Alarmierungszeit
04:43 Stunden
M.Kremkow
Alarmierungsart
Gundelachstr.
Einsatzbericht

Heute wurden wir zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Mit mehreren Atemschutzkräften und einem schnellen Innenangriff, konnten wir das Feuer unter Kontrolle bekommen und alle Anwohner unverletzt retten. Genauso wie 2 Katzen die wir unverletzt aus einer Wohnung retten konnten. Sehr vorbildlich waren einige Bürger die noch vor unserem Eintreffen, einige Bewohner evakuieren konnten. Wir begleiteten im Anschluss noch die Sicherungen aller Wohnungen in dem Aufgang. Die Wohnungen kann von den Anwohnern die Nacht nicht bewohnt werden. Am Ende leisteten wir noch Amtshilfe für die Polizei, so haben wir einen Anhänger mit Brandgut zur Polizeiwache Ueckermünde gebracht. Zur Brandursache laufen aktuell die Ermittlungen.