R RN Rettungshubschrauber

Heute Nacht wurden wir alarmiert um für den Rettungshubschrauber eine Landestelle einzurichten und auszuleuchten... während der Aufbauarbeiten konnte der Einsatz abgebrochen werden, weil es der Patientin es gut ging. Mit einer großen Erleichterung fuhren wir wieder zur Wache

B Feuer klein Entstehung

Heute sind wir zu einem Entstehungsbrand in den Friedrich-Ludwig-Jahn-Weg gerufen worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass es eine Feuerschale war. Der Besitzer löschte das Feuer selbst. So konnten wir den Einsatz schnell beenden.

TH Klein Keller unter Wasser

Heute ging es erneut zu dem voll gelaufenen Keller. Durch die anhaltenden Regenfälle mussten wir erneut den Keller auspumpen. Auch hier konnten wir schnell das Wasser beseitigen.

TH Klein Keller unter Wasser

Zum zweiten Einsatz des Tages, ging es zu einem voll gelaufenen Keller. Wir begannen umgehend mit dem Absaugen und konnten so einen Schaden an der Heizung und anderen Geräten verhindern. Im Einsatzverlauf zogen wir die GKU hinzu um die Abwasserleitung zu prüfen. Danach stellten wir die Einsatzbereitschaft wieder her.